Ist das rechtens im Bezug auf meine Arbeitszeit?

1 Antwort

Das ist schlicht Arbeitszeitbetrug und da würde ich an Deiner Stelle auf einem Zettel oder mit einer App Deine tatsächliche Anwesenheit dokumentieren. Ob Du da nun Gäste bedienst oder Lieder singst oder herumstehst spielt keine Rolle - es ist Arbeitszeit.

Mit dieser Dokumentation gehst Du zum Arbeitsgericht; den ausstehenden Lohn kannst Du nachfordern. Der Arbeitgeber wird ordentlich Strafe zahlen. Und Du kannst Dir überlegen, ob Du bei solchen Deppen weiter arbeiten willst. Es gibt genügend andere in der Branche, die Arbeitskräfte brauchen und regulär zahlen.