Ist das nun 'Schicksal'?

14 Antworten

Das klingt ja spannend...

Jede Begegnung die wir haben, ist Schicksal. Doch es ist allein UNS überlassen, was wir daraus machen.

Man trifft Menschen und hat den Eindruck, mit diesem Menschen hab ich was zu tun, da ist eine starke Antipathie oder Sympathie vorhanden. Doch beides zwingt mich zu NICHTS. Ich bin frei zu entscheiden, was ich daraus mache, oder wie ich auf eine Begegnung (welcher Art auch immer) reagiere. Mitunter sieht die eine oder andere Entscheidung naheliegend aus. Doch deshalb muss ich noch lange nicht danach handeln. - Natürlich wird jede Entscheidung, egal wie, ihre Folgen haben. Es gibt so unzählig viele Varianten, wie Menschen zueinander in Beziehung stehen, und auch das ist ständig wandelbar - aber auch "gestaltbar"! Es liegt völlig an dir was du daraus machst. (Schrecklich, nicht?!)

Willst du diesen Menschen näher kennen lernen, so sprich ihn an. Du kannst auch warten, ob er dich anspricht. Oder du kannst denken, hallo, du schon wieder, du gehst deinen Weg und ich meinen, tschüß für diesmal, bis zum nächsten Mal...!

Alles Gute ;-)!

TheWayIDo
Fragesteller

Wow, danke für diese Antwort, immerhin eine die mich nicht grad 'auslacht'

Gut dann werde ich mal schauen was ich mache..

sakura09  07.09.2012, 00:34
@TheWayIDo

Ja, ich nehm dich durchaus ernst. Und, Ja, do it "The Way You Do" (...it)... :-)))

Moucky  07.09.2012, 07:44

Schöne und einfühlsame Antwort, DH ! Ich seh das genauso....

"Das universelle Schicksalsgesetz von Ursache und Wirkung, besagt, dass jede physische, seelische oder geistige Wirkung, die von einem Wesen ausgeht, auf dieses selbst zurückschlägt"

Wie das in Deinem Fall ist weiß ich nicht. Klar, lerne ihn kennen, wenn Du magst, dann weißt Du mehr. Ziehe aber bitte nicht den Schluss, er muss deshalb Dein Schicksal bedeuten. Das kann Dir nur Deine innere Stimme, Dein Gefühl und Verstand sagen.

Dass er es absichtlich herbeiführt, kannst Du das wirklich ausschließen? Aber wenn er nett ist, warum nicht?

Ja, ist Schicksal . Ergib dich und umarme ihn endlich! ;) Könnte aber auch eine Falle sein..also, dass er schlecht für dich ist und das Böse dir ein Schnippchen schlägt. Probier es aus und sei einfach voooorsichtig...Im Ernst, hinter so komischen Zufällen KANN auch was Schlechtes stecken. Muss aber nicht;) Das nächste Mal, wenn du ihn noch mal siehst, einfach drauf ansprechen, dass ihr euch immer über den Weg lauft. Bestimmt hat er es schon gemerkt..

Hallo The WaaylDo da ich sehr gläubig bin weiß ich das es etwas für dich zu bedeuten hat. Hast du vielleicht unbewußt gott gebeten dir einen lieben Partner zu geben. Wünschtst du dir im tiefen Herzen einenPartner?? Diese frage solltst du dir ehrlich beantworten. Und wenn du auch Gläubig bist dann frage Gott was das für dich zu bedeuten hat. Bitte ihn um eine Antwort. Denn wenn du unsicher bist dann kann es auch nicht gut für dich sein. denn wenn wir unsicher sind dann kann es sein das da nicht gott seine Hand im spiel hat. deshalb kannst du eine Antwort nur von ihm erhalten. Du kannst auch folgendes fragen herr was soll ich tun ? soll ich ihn ansprechen? höre in dich hinein in dein Herz und tue was der heilige Geist dir in dein Herz legt. Dann wird es das richtige sein. Und du kannst auch Gott bitten wenn es nicht gut für dich ist diese begegnungen zu beenden. Wenn es dann plötzlich aufhört weißt du auch das es nicht gut für dich ist. denn du bist ein Kind Gottes und er will nur das beste für dich. Ich wünsche dir das etwas gutes für dich herauskommt von ganzem Herzen Licht und Liebe Brighet