Klappen manche Dinge nicht, weil einem etwas Größeres vorbestimmt ist?

10 Antworten

Naja der Meinung bin ich schon. Es ist eben einfach so dass nichts neues entstehen kann, bevor nicht Platz für neues gemacht wird. Manche Dinge passieren damit andere Sachen passieren können. Bewusst oder unbewusst ist es jedes Mal so. Das wird einem meistens nur erst im Nachhinein klar.
bedeutet nicht, dass man auf alles scheissen sollte; aber eben, dass alles aus einem Grund passiert. Und in Tagen, Wochen oder Monaten wird einem alles klar.

Nein, nichts ist vorbestimmt:

Wenn etwas nicht klappt, bedeutet das einzig, dass du dir mehr Mühe geben sollst, oder das Vorhaben zu gross für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Kann sein - kann aber auch nicht sein.

So pauschal stimmen diese Aussagen garantiert nicht.

Man kann das im Rückblick gut selber überprüfen. Man hat eine gute bezahlte und tolle Arbeit knapp nicht bekommen. Doch es gab sie bis heute nicht. Oder man hat sie nicht bekommen, aber dadurch ging später "eine Türe auf", welche einem eine weniger gut bezahlte, aber viel sinnvollere und auf einem abgestimmte Arbeit brachte.

"klappen" klingt ja sehr nach Fähigkeit.

Ich denke bei etlichen Erfahrungen ist es sehr sinnvoll vorher auch negative (Lern-)Erlebnisse gehabt zu haben, die einem dann endlich ein positives Erleben ermöglichen, weil man keine großen Fehler mehr macht.

Wer definiert denn was etwas Größeres sein soll. Wenn etwas nicht klappt findet man entweder den Grund heraus und versucht es noch mal, dann hat man was dazugelernt, oder man gibt es auf weil es nicht mehr relevant ist oder eine Nummer zu groß, dann macht man halt was anderes, vielleicht greift man es irgendwann später noch mal auf.