Ist das normal (lesen)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, dass ist völlig normal :)

Wenn du das Lesen sehr gerne hast, kannst du dich im Jahre immer wieder weiter entwickeln, sodass du irgendwann ziemlich schnell lesen kannst, weil das Gehirn daran gewöhnt ist. Vor Allem, wenn du ein Buch liest, dass du sehr gerne hast ;)

Ich lese Bücher auch sehr schnell. Ein Buch mit 500 Seiten kann ich innerhalb ein oder zwei Stunden fertig lesen.

mert6272  13.08.2021, 04:25

Hey ich hab auch angefangen zu lesen und merke das ich es mag, dennoch hab ich ein Problem das ich mir das meiste nicht merken kann ist das normal das man sich nicht alles merken kann?

MyosinFilament  28.08.2021, 12:08

500 Seiten innerhalb von 1-2 Stunden??? Okay, das ist brutal, deine Augen müssen ja nur so über die Sätze fliegen. Ich brauche für 100 Seiten 1,5 Stunden, bin trainierte Leserin und dachte das sei schon schnell XD

Ja, aber es ist zumindest aussergewöhnlich, dass du so viel Ausdauer und Konzentration aufbringst. ch habe in meiner Jugend auch so exzessiv gelesen.

200 Seiten pro Tag, wenn man fast nur liest, ist normal.

Völlig Ok.
Otherland hat pro Buch etwa 800 bis 1000 Seiten. Ich hab für den ersten Band eine Woche gebraucht, aber wie Tad Williams halt so ist, zieht sich der Anfang wie Kaugummi, bis das Geschehen mal in Fahrt kommt. Die anderen Bände hab ich dann auch schnell hintereinander weg gelesen.

Es ist nicht wichtig, wie schnell man liest, sondern, ob man auch versteht und im besten Fall behält, was jemand da geschrieben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Das ist normal. Ich habe zwei Bücher mit jeweils 500 Seiten an einem Tag gelesen. Also 1.000 Seiten an einem Tag. Ich saß den ganzen Tag dran. Von früh morgens bis spät Abends.

Je nach dem wie schwierig das Buch zu lesen ist. An dem Buch Momo saß ich mehrere Tage dran (300 Seiten) da ich nicht ganz rein kam und es altmodischer geschrieben ist.

Eniesibwa
Fragesteller

Das zb hab ich an 1 Tag gehabt

Also ich hab nicht durchgehend gelesen

Swap0099  18.02.2021, 09:33

Das ist normal ich schaffe auch so 300 Seitn am Tag