Ist das normal, dass der Fahrlehrer sauer ist, dass ich links und rechts ständig verwechsel?

15 Antworten

Ja, ist es. Daraus können sehr gefährliche Situationen entstehen.

Hi 😊

Er ist sauer, weil es ihn nervt. Vor allem können dadurch gefährliche Situationen entstehen.

Eventuell hast Du eine Link-Rechts Schwäche. Die kann man mit Übungen aber in den Griff kriegen. Beim Fahren kannst Du Dir als Hilfestellung, auch L und R auf die Daumen schreiben. 😉

Ja ist es. Wenns nötig ist Drill (exzessiv üben, bis es automatisiert ist).

PS, Steuerbord ist rechts, Backbord ist Links.

...

Und sei froh, dass du nicht Alter Schiffskapitän eines alten Segrlschiffs bist, weil die Drehrichtung beim Ruderhebel genau umgekehrt war... Und noch besser, aus der Tradition haben die Schiffskapitän beibehalten "Ruder nach Steuerbord" zu sagen, wenn sie nach Backbord wollen, siehe die Eisbergszene im Film Titanic...

Ja, das sollte man als (erwachsener) Mensch schon schaffen...

Ja, das IST normal. Komm bitte nicht nach Berlin. Danke.