Ist das normal das unser Kater ständig unter dem Bett liegt?

9 Antworten

Hei. Lass ihn doch. Er muß sich doch erst bei euch eingewöhnen. Und dieser Platz unter dem Bett ist für Ihn momentan der Beste. Katzen wechseln oft ihre Lieblingsplätze und wenn du sagst, er kommt zum Schmusen und zum Fressen raus dann ist doch alles ok. Spiel mit ihm, hab ihn lieb und gib ihm das Gefühl, daß ihm nichts passieren kann. Dann kommt der Tiger von ganz alleine. Und etwas Gutes hat der Schlafplatz unterm Bett doch auch, man braucht darunter nicht mehr saugen... LG Albi.

warum nicht? katzen suchen sich oft ungewöhnliche schlafplätze. solang er da nicht iw verängstigt oder so aussieht würd ich mir keine sorgen machen.. du könntest ja irgendwo anders katzenminze oder so was hintun des mögen sie ja.. oder du sprühst unters bett son spray des haustiere fern hält.. aber warum darf er da nich einfach bleiben? unsere katzen haben auch komische plätze.. schränke, bücherregale usw.

Dort unten ist er geschützt, es kann ihm keiner was, und er hat seine Ruhe. Er ist doch erst 2 Wochen bei euch. Er ist noch fremd und muß sich erst mal "akklimatisieren". Wenn alles für ihn gewohnt und vertraut ist, werden seine Schlafplätze schon weiter nach oben kommen. Meine schlafen z.B. gern auf dem Bett, den Esstischstühlen, auf einem Kissen auf dem Fensterbrett, in der Röhre des Kratzbaums...

Das Schlafkörbchen hat er sicher auch noch nicht als solches auserkoren, weil es noch nicht nach ihm riecht.

Lass den Kleinen einfach erstmal auftauen, dann wird er schon herauskommen aus seiner "Höhle" :o). Und abgewöhnen mußt du ihm das nicht, denn das ist ja nichts Schlimmes ;o).

Das is eben sein Lieblingsplatz. Katzen lassen sich nicht gerne vorschreiben was sie tun sollen , am besten du legst eine frisch gewaschene Decke oder Handtuch in den Korb das mögen sie meistens .

Also ich finde das normal. Habe selbst eine Katze und kenne das Problem. Denen kann man es nicht recht machen, man kauft einen teuren Kratzbaum, aber sie bevorzugen die Couch, man holt ihnen ein tolles Schlafkörbchen, aber letztendlich liegen sie auf der gebügelten Wäsche.. Und meine Katze...die liegt am liebsten im Bett, also..ich hab so ein Bett, wo unten Schubladen drin sind. Sie bekommts immer wieder hin eine Schublade aufzumachen, dort reinzuspringen und von dort aus in das Innere des Bettes zu kommen. Schlimm mit den Tieren ^^ Mach Dir keine Sorgen, solange also euer Kater nur dort ist, weil es ihm gefällt, ist alles mit ihm in Ordnung. Lass ihn einfach, ich glaube, Du musst ihm das nicht abgewöhnen. Liebe Grüße