Ist das normal das etwas Wasser oder was das feuchte war,aus neuen Miele Trockner gelaufen kommt nachTransport?

3 Antworten

Wäre möglich dass noch Wasser im Tank war? Deshalb sollte man einen Trockner vor dem Transport den Trockner im „Lüfter warm“ Modus laufen lassen (Leer natürlich) und anschließend den Wassertank leeren.

ST1985
Fragesteller

Der war ja neu,also noch eingepackt.Dann war das bestimmt nur Wasser was vom Testlauf im Werk aus dem Ablauf Schlauch gekommen ist.

Ja das ist ganz normal, die Geräte werden vom Werk aus kurz einem Funktionstest unterzogen um zu schauen ob alles funktioniert.
Schlimmer ist so etwas bei einem neuen Geschirrspüler die sind noch komplett nass im Innenraum.
LG

Hallo ST1985

Die Geräte werden getestet bevor sie das Werk verlassen, da bleibt immer Restwasser zurück

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung