Ist das Normal?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Ja, das ist ja auch nur ein ungefährer Wert. Mach dir keinen Kopf über den Akku und dein iPhone. Wenn du ein ordentliches Ladegerät und ein ordentliches Ladekabel benutzt, ist schon mal vieles richtig. Ansonsten quäl dein iPhone und deinen Akku nicht mit zu niedrigen Temperaturen (im kalten Auto liegen lassen usw.) oder mit hohen Temperaturen (in der Sonne liegen lassen, im heißen Auto liegen lassen). Dann wirst du wohl mehrere Jahre Spaß an deinem Akku haben. Ich lasse, wenn ich das iPhone so lang nutze, den Akku nach drei Jahren tauschen und dann hat auch noch derjenige, der es dann bekommt, Spaß für drei Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Handy aus dieser Aspekt öfters Leer geht, wird durch das chemische Altern die Baterriekapazität verringert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt