Ist das normal?

6 Antworten

Warum es so ist, hast du ja selber schon beantwortet.

Ich bin nämlich kein Fan davon, irgendwas im Spiel merken zu müssen.

Da zocken ein Hobby ist und Spaß machen soll, spricht doch nichts dagegen zum 20. Mal das gleiche Spiel zu spielen.. solange es dir Spaß macht.

Ich hab auch noch ca. 20 Filme / Serien auf meiner Liste die ich eigentlich schauen will, aber stattdessen fange ich meistens wieder welche an, die ich bereits kenne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Drago1988
Fragesteller

Es sind einfach die Namen die die Protagonisten haben. Die kann ich mir doch nicht alle merken. Und dann soll man noch wissen, wo welches Haus steht. Selbst das kann ich mir nicht merken.

JimBeamHoney  12.12.2022, 20:27
@Drago1988

Das stimmt, das kann keiner, bzw. nur die wenigstens. Deshalb sind 99% der Spiele so Designed, dass man eine Karte mit einer Markierung hat. Mir fällt jetzt auch kein Spiel ein, in dem man Namen auswendig wissen muss. Höchstens online Spiele in denen es verschiedene Character gibt, wie Overwatch, Valorant, League of Legends, etc. Aber das kommt einfach mit der Zeit, die muss man nicht lernen.

Gewohnheit, einfacher da du schon den Skill aufgebaut hast.

Da braucht man Noobfreunde mit denen man neu anfangen kann.

Hallo,

unnormal ist das nicht.

Ich habe 2 mal The Witcher 3 durchgespielt und nach dem Upgrade was in ein paar Tagen kommt plane ich es noch einmal zu spielen.

Cyberpunk 2077 habe ich 3 mal durchgespielt da man 3 Möglichkeiten hat V eine Ausgangslage zu geben das reicht mir dann auch erstmal.

Elden Ring habe ich angefangen aber das werde ich erst nächstes Jahr weiterspielen.

Und solange dir die Spiele Spaß mache sehe ich da kein Problem.

Und ob ein Spiel einem gefällt weiß man erst wenn es getestet wurde.

Früher gab es viele Demos mit 1-2 Leveln das hat einem die Entscheidung erleichtert und es wurde kein Geld in Spiel investiert die nicht gefallen haben.

aber das ist heute eher nicht mehr möglich.

Du bist halt ein Gewohnheitsmensch, so geht es mir zb mit Filmen.

Drago1988
Fragesteller

Ich verstehe das aber nicht. Ich habe mir eben ein Spiel heruntergeladen, dass habe ich ein paar Minuten gespielt. Und jetzt spiele ich nicht mehr weiter. Je älter ich werde, umso weniger Lust habe ich auf Spiele. Ich spiele nur noch die Spiele, die meine Kindheit geprägt haben.

das ist normal, wenn man zu oft gleiche spielt, wird man langweilig, oder zu komplizoiert ist , oder einfach zu öde ist, andere spiel klingt interessant und spannend, das gleiche kenne ich von Filme . LG Anicka