Ist das möglich mit einer Plastikflasche, die nicht mal Halb voll war ein Scheinwerfer Kaputt zu machen(da war nur ein Riss, und die Flasche war 0,5l groß)?

2 Antworten

Ja. Der physikalische Impuls ist das Produkt aus Masse und Geschwindigkeit. Wird die Masse kleiner, muss die Geschwindigkeit größer werden, um Schaden anzurichten, jedoch kann dies immernoch passieren. Konkretes Beispiel: Kugeln in Pistolen sind sehr leicht, können aber dennoch Probleme verursachen, weil sie halt schnell sind. So ähnlich wäre das auch mit deiner Flasche.

Klar, muss nur genügend Energie drin sein und richtig treffen.