Ist das mein seelenverwandter ?was heißt das für euch?

Bitte antworten 🥺

4 Antworten

Mit "Seele" bzw. "Psyche" wird im Altgriechischen die Atmung bezeichnet. Alle Tiere atmen.

Die Seele kommt mit dem ersten Atemzug in den Körper, und sie entweicht mit dem letzten.

Nur Tiere mit derselben Atmungsart sind "seelenverwandt":

https://de.wikipedia.org/wiki/Atmung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ihr seid 14 und verliebt. Natürlich denkt ihr, dass ihr für immer zusammen sein werdet und Seelenverwandt seid. Aber die haarfarbe und das Geburtsdatum haben damit nix zu tun. Ähnlichkeiten sind gut, zu viele können aber auch schwierig werden (gegensätze können sich tatsächlich anziehen). Es kommt selten vor, dass man mit 14 tatsächlich die große Liebe findet, auch wenn ich euch das natürlich wünsche.

Muss ja nicht dein seelenverwandter sein, aber klingt doch sehr schön! Wenn ihr beide Gefühle für einander habt kann das echt eine Wunderschöne Beziehung werden

also nach deinen Aussagen ist es eindeutig aber das kann man als person, die euch beide nicht kennt trotzdem schwer sagen.