Ist das Magische Baumhaus echt?
Hi,
ich hab früher als Kind Das Magische Baumhaus gelesen und mir nicht viel dabei gedacht. Halt Kinder die so spannende Abenteuer im Baumhaus erleben.
Neulich aber hatte ich etwas mit dem Gedanken gespielt, dass alles was Phillip und Anne erleben möglicherweise ausgedacht ist und basierend auf die Bücher, die im Baumhaus sind.
Natürlich ist es nur ein Kinderbuch und ich denke nicht dass es so ist, aber trotzdem bin ich sehr gespannt, was andere so darüber denken.
(vllt hab ich auch einfach zuviel Deltarune/Omori gespielt)
5 Stimmen
1 Antwort
Ich hab jetzt natürlich nicht jeden einzelnen Band gelesen, aber in den ersten paar Büchern haben die zwei doch irgendwelche Artefakte die sie sammeln müssen. Die sie davor nicht haben. Und die sie nach dem Abenteuer an dem anderen Ort/ in der anderen Zeit haben. Irgendwo müssen sie die ja her haben. Und das ist für mich ein Zeichen dafür, dass da nicht alles nur ein Spiel ist.
Außerdem lernen sie an den anderen Orten/Zeiten ja auch Dinge, die beide vorher nicht wussten. Wenn es ein Spiel wäre, müsste ja einer von beiden das doch wissen - oder es zufällig auf genau die Art erfinden, wie es tatsächlich ist.
Klar ist Lesen in dem Alter wichtig. Aber für mich wirkte es nie, als wäre das ausgedacht - vor allem nicht im Vergleich zu anderen Medien, bei denen es deutlicher ist, dass es ausgedacht ist.
Man könnte sonst auch denken, die haben da verschiedene Bücher die beide lesen und daran ihre Abenteuer inspirieren (weil in dem Alter wird das Lesen auch sehr promoted)