Ist das Lied "Schwarzbraun ist die Haselnuss" aus der NS-Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzbraun ist die Haselnuss ist ein deutsches Volkslied, dessen zahlreiche Text- und Melodievarianten seit dem Ende des 18. Jahrhunderts bekannt sind. Unter diesen finden sich auch diverse Textvariationen wie zum Beispiel als Soldatenlied.

electrician  07.01.2019, 04:46

Wenn Du schon abschreibst, dann solltest Du wenigstens Wikipedia als Quelle angeben!

Gabethedog123  07.01.2019, 04:47
@electrician

Muss man den die Quelle angeben? Ich habe bisjetzt niemanden gesehen der die Quelle angibt

electrician  07.01.2019, 04:49
@Gabethedog123

Macht man so, wenn man andere Quellen zitiert. Schließlich hat der Urheber die Rechte an seinen Texten und Bildern. Die Alternative: Nichts schreiben und den Link zur Seite einfügen.

eieiei2  07.01.2019, 07:38
@Gabethedog123
Muss man den die Quelle angeben? Ich habe bisjetzt niemanden gesehen der die Quelle angibt

Bei Copy&Paste sollte man das. Wenn man was recherchiert und in eigenen Worten zusammenfasst/wiedergibt, dann nicht.

Musste in Gedanken gerade den Namen in der Go West Melodie lesen..
Ich glaube ich sollte langsam schlafen gehen..

Garftit2
Fragesteller

Verstehe ich net sorry =(