Ist das iwie blöd?

5 Antworten

Wenn dir was einfällt was ihn auch interessieren würde kannst du ihn ja jetzt schon anschreiben, ansonsten warte einfach. Auf jeden Fall ist beim schreiben wichtig dass du normal schreibst wie du auch mit leuten schreibst die du gut kennst. Ansonsten könnte es den eindruck erwecken dass es nur dummer Smalltalk ist oder du angst vor ihm hast. Wenn du dann merkst das er desinteresse zeigt erzähle irgend eine Schul story oder so halt etwas wo mit er was anfangen kann. Aber du solltest ihn auch nicht nerven oder belästigen, das kommt gar nicht gut an.

Du solltest dich aber auch nicht von ihm abhängig machen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen x3

Tapsi200
Fragesteller

Ja okay danke.

Ich stelle ihm immer iwie Fragen,wenn ich ihn anschreibe. Ist das blöd?

verreisterNutzer  18.10.2019, 15:28
@Tapsi200

Kommt drauf an was für fragen, bei manchen wird es schnelle anstrengend und bei anderen ist die schmerzgrenze erher höher. Denk einfach darüber nach was du für Fragen beantworten würdest und welche dich nerven würden wenn man sie die stellen würde

Hi Tapsi,

das kannst Du ganz praktisch lösen.

"Hallo ... Peter... Wir haben demnächst Herbstferienen. Immer tootale Langeweile. Hast Du Ideen dafür was man, auch gemeinsam dagegen unternehmen könnte.

Tapsi, normalereweise den Konjunjktiv vermeiden. Aber hier geht es nicht anders.

Ich habe Lust darauf einen Spaziergang mit Dir zu unternehmen bei ... (Deinen besten Ort kennst nur Du) . Danach hat man Hunger. Ein gemeinsames Esssen freut mich.

Tapsi. Ich habe Abitur in Deutsch, Englisch, Mathe, Physik.

Besser Deutsch kann ich nicht.

Dieser Brief gibt Dir den Vorteil. Wenn er Interesse hat kann er Dir auch mit großem Interesse Antworten-"Freue mich auf Dein Scheiben. Habe selber ebenfalls Lust auf ei spannendes Treffen. ."

oder.

"Hi Tapsi, habe leider schon andere Planungen"

Tapsi, es geht nicht um die direkte Übername des Textes

Immer positiv schreiben und Konjunktiv vermeisen. (Hätte, wäre, wenn-

Also nie schreiben. "Wir könnten..." Immer schreiben "Wir unternehmen, erleben, erfahren, sehen das und das.

Das ist Psychologie.

Matio

Wenn er in jemand anderen verliebt ist würde ich dir ehrlich gesagt raten ihm nicht zu schreiben.. dann wird es dir leichter fallen von ihm los zu kommen und machst dir keine falschen Hoffnungen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.

Tapsi200
Fragesteller

Ich kann iwie nicht von ihm los kommen

Wozu? Er will nichts von dir und es wäre besser für dich wenn du dich von ihm fern hältst, du solltest über ihn hinwegkommen.

Tapsi200
Fragesteller

Ich kann nicht über ihn hinwegkommen

phiLue  18.10.2019, 15:10
@Tapsi200

Mach dich nicht abhängig von ihm - damit machst du ihm mehr Probleme als Freuden. Und jemanden zu lieben heißt ja nicht jemandem Probleme zu machen.

pingu72  18.10.2019, 15:26
@Tapsi200

Das musst du aber! Er hat kein Interesse an dir und das kannst du nicht erzwingen. Du kommst nur über ihn hinweg wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast.

Tapsi200
Fragesteller
@pingu72

Ich habe immer knt mit ihm, weil ich auch in der gleichen Klasse bin

pingu72  18.10.2019, 16:15
@Tapsi200

Dann aber nicht noch zusätzlich indem du ihm schreibst.

mach doch einfach, er kann nicht mehr als nein sagen :P

Tapsi200
Fragesteller

Ja aber ich habe Angst und er redet auch immer mit einer Klassenkameradin und schreibt vllt mir einer anderen Klassenkameradin

Gurkenwsser69  18.10.2019, 15:10
@Tapsi200

wenn du es nicht tust, dann wirst du es auch nie wissen ob das etwas werden könnte just saying

LG

Tapsi200
Fragesteller
@Gurkenwsser69

Okay ich glaub ich schreib ihn an

Was soll ich dann am besten schreiben?