ist das Internet schneller mit WIFI 6 bei nur 50 Mbit/s?

flauski  05.09.2023, 19:26

Findest Du nicht, dass Du es mit den Fragen ein wenig übertreibst?

manfredalbach
Fragesteller

Du, Fragen kostet ja nichts und es sind ja immer neue Fragen.

flauski  05.09.2023, 19:29

Es war auch jedes mal ein neuer Tag, wenn Sisyphus wieder versucht hat den Stein den Berg hochzurollen....

manfredalbach
Fragesteller

Finde das Modell hier einfach cool, dass es so viele hilfsbereite Leute UND kompetente Leute gibt. Aber ja, hast Recht. Waren schon viele Fragen die Tage. Hatte halt auch Zeit.

3 Antworten

50MBit/s bleiben 50MBit/s egal mit welchem Protokoll das übertragen wird.

Signalstärke und Signalqualität werden dadurch höchstens beeinflusst.

AH, okay. Dachte immer, Gaming ist das, was bei den meisten Leuten Probleme macht wegen der Geschwindigkeit.

Hier nur das Herunterladen der immer größer werdenden Spiele. Während dem Onlinespielen wird so wenig hoch und runtergeladen das selbst der gammeligste Internetvertrag das ohne mühen packt. Ich für meinen Teil habe noch nie einen Up/Downstream gesehn der auch nur ansatzweise 1MBit erreicht hätte.

Kommt drauf an für was - für Surfing oder Gaming sicher nicht. Falls du große Dateien innerhalb der Netzwerkes verschiebst - ja

manfredalbach
Fragesteller

AH, okay. Dachte immer, Gaming ist das, was bei den meisten Leuten Probleme macht wegen der Geschwindigkeit.

WasGehtAbAlla  05.09.2023, 19:34
@manfredalbach

Privat bestimmt, in Unternehmen gibt es ganz andere Herausforderungen.

Aber beim Gaming bist du tatsächlich an deine DSL Leitung gebunden und WiFi 6 ist für 50 Mbits nicht sinnvoll, da bringt dir keinen vorteil