Ist das Handeln vom Tierarzt korrekt?

8 Antworten

Ich habe noch keinen Tierarzt erlebt, der direkt nach der Behandlung im Stall ne Rechnung geschrieben hätte. Wie soll sowas funktionieren? Du hättest ja sagen können, du zahlst jetzt bar und bekommst die Rechnung noch zugeschickt.

Was spricht den gegen die Verschreibung der Augensalbe? Das es eine aus der Humanmedizin ist?

bei der salbe wird es sich wohl um ein Antibiotika gehandelt haben. Das auf gut dünken zu Verabreichen ist etwas verantwortungslos. Ohne bakteriellen Befund oder einer akute Augenentzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat er in die 13€ halt noch Anfahrt und Arbeitszeit berechnet oder? Ich kenne das auch bei manchen, dass sie es bar machen, kommt aber auch dir zugute, sonst musst du halt die ganz normalen Preise zahlen und der Papieraufwand lohnt sich für einen Tierarzt vermutlich einfach nicht bei solchen "kleinen" Dingen...

julie1520
Fragesteller

Sie wurde auch noch geimpft. Den Preis von 13 Euro hat er nicht gesagt. Wir wissen weder was die Impfung noch die Anfahrt oder andere Sachen gekostet haben. Den Preis nach der Salbe habe ich recherchiert. Dies ist der reguläre Preis für nur 3g.

Calambotte  28.08.2015, 21:42
@julie1520

Also hast du insgesamt mehr gezahlt, weißt aber nicht wieviel wofür genau oder wie? Ich dachte, dich würde stören, dass er es schwarz macht oder so...

Hi julie1520,

ich versteh dein Problem nicht ganz richtig....

Einen Tierarzt holt man bei Erkrankung,Verletzungen etc.

Wenn du genau wissen willst,was die Behandlung im Einzelnen gekostet hat,dann frag bei deinem TA einfach nochmal nach.

Ich glaube auch kaum,dass ein TA auf Wunsch Medikamente verschreibt ohne vorher das Tier gesehen zu haben.

Lg kruemel

Wenn man einen Tierarzt ruft und es behandeln lässt ist es doch klar, dass man dann auch etwas zum weiter behandeln bekommt. Unser Tierarzt sagt auch, " hier dass und das müsst ihr 3 mal am Tag anwenden." Manche Dinge verwenden Tierärzte, was eigentlich für den Menschen ist, an sich macht es keinen Unterschied und wenn er damit bessere Erfahrungen gemacht hat, dann ist es doch ok. Ich gehe auch in die Apotheke und sage ich brauche etwas für mein Pferd und die empfehlen mir dann etwas.