Ist das gut?

7 Antworten

Ich würde deine Vorstellungen von einer Beziehung gar nicht bewerten wollen - was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht. Aber ich als Frau, die offenbar doppelt so alt ist wie du, muss schon sagen, dass deine Haltung gegenüber dem Rollenbild der Frau sehr überkommen und extrem konservativ ist. Ich könnte damit nicht umgehen, da ich ein sehr unabhängiger Mensch bin. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwer wird, eine so junge Frau zu finden, die deine Ansichten teilt und sich "unterwerfen" möchte. Unmöglich ist es sicher nicht, eine solche Person zu finden, aber du wirst lange suchen müssen. Ein gewisser Ehrgeiz und Ehrlichkeit sprechen allerdings für dich.

MaxMax222
Fragesteller

Ich habe einen Fehler gemacht und dieses Ding geschrieben, das nicht gut ist, aber ich versuche, es zu korrigieren, und ich konnte es nicht und ich möchte es löschen, und ich weiß nicht, wie ich Ihnen für Ihre gute Antwort danken soll

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass aus so ner Situation ne anständige Beziehung entsteht. Natürlich können BDSM Beziehungen funktionieren, aber wer schon mit so ner Einstellung a die Sache ran geht und sich quasi eine Angestellte anschaffen will, wird die potentiellen Partnerinnen eher vergraulen. Und wenn dir schon bewusst ist, dass deine Ansichten total veraltet sind, dann solltest du vielleicht mal versuchen, dein Weltbild zu überdenken. Eine Freundin ist keine Haushälterin und kein Prestigeobjekt, das man sich eben mal so anschafft

Du formulierst tatsächlich regulär unterdrückte männliche Wünsche, wie eine Frau sich einem Mann gegenüber verhalten sollte.

Das Problem ist: Du forderst damit automatisch Geschlechterungerechtigkeit ein. Und DAS ist nicht nur politisch inkorrekt, sondern auch moralisch bedenklich.

Es mag sein, dass du eine Frau findest, die deinen Werten entspricht. Aber die Welt hat sich nun einmal zum Gerechteren entwickelt, sodass Frauen ihre eigenen Interessen vertreten können, dürfen und sollten... und zwar ohne auf traditionelle Vorstellungen beim Mann verzichten zu müssen.

Das Ganze ist zum Nachteil der hormonell bedingten männlichen Gehirnkonfiguration. Wir Männer sind gerade in einer noch Jahrhunderte andauernden Umerziehungsphase, in der du anscheinend die letzten Jahre hart erfahren musstest, wie es wirkt, wenn man sich nicht anpasst.

KittyCat2909  05.01.2023, 03:27

Sehr gut und treffend geschrieben! Tolle Antwort- Danke. :-)

Nebenbei angemerkt sind Werte und Moral weder eine Schande- noch in anderem Bezug auf irgendeine Weise Schändlich, wie es der Fragesteller von der Frau seiner Träume wünscht nicht zu besitzen. ("..völlig unbefleckt von Werten und Moral ist")

Bei deinenVorstellungen wird’s noch eine Weile dauern, bis du jemand passenden findest.

Deine Wunschvorstellungen wird kein normal und psychisch gesunder Mensch freiwillig gerecht werden wollen.

Du willst keine Frau- sondern ein willenloses Spielzeug, dass ganz nach deinem jeweiligen Ermessen zu sein hat und ausschlieslich nur auf dich und deinen Wünschen ausgelegt ist.

Zeitgleich erwartest du völlige Unterwerfung - vermutlich auch ewige Liebe und regelrechte Vergötterung deiner- mit Selbstaufgabe der jeweiligen Person.

Kurz und knapp gesagt: Liebe, Zuwendung, Hingabe, Mit - und Füreinander - all das erhält man nur wenn man sich auf Gleicher Ebene befindet und im besten Fall einander wertschätzt, als das, was man ist und was einen ausmacht und einander liebt.

Deine Wünsche erfüllen nichts davon. So wirst du auch nie einen Partner finden, der das erfüllen wird, was du suchst, verlangst und erwartest.

Niemand würde sich darauf einlassen-, ohne sich selbst restlos aufzugeben und lediglich ein psychisch sehr kranker Mensch sein könnte.

Mit gerade erst 22 Hast du noch Zeit zu erkennen wie unsinnig deine Vorstellung ist- zum eigenen Nachteil.

Durchaus gibt es Frauen mit Anstand, die das meiste deiner Wünsche freiwillig erfüllen könnten- aber nur wenn dies auf einer Ebene stattfindet- gleichwertig gestellt.

Aber warum sollte dir eine solche Frau überhaupt Aufmerksamkeit schenken? Arbeiten ist nichts, womit man sich heutzutage rühmen kann- sondern ganz normal und eigentlich für eine gesunde Beziehung in der Gesellschaft lebend Voraussetzung ist.

Sich von einem Partner führen lassen, dürfte heutzutage eher seltener sein- aber dennoch nicht unbedingt unauffindbar. Was nicht gleichbedeutend ist mit Rechtlos zu sein, wie es dir vorschwebt.

trösten braucht dich Niemand mehr, wenn du lernst was Liebe und Miteinander ist. Glücklich sein ist das Gegenmittel zu Traurigkeit. Ein glücklicher Menschn braucht nicht getröstet werden.

Um dich kümmern. machen sowohl ein Pflegedienst-eine Putzhilfe, und ein Koch- Lieferdienst.

Wünschst du dir das jedoch von einem Partner, hast du dasselbe ebenfalls und beiderseits freiwillig und gerne zu bieten.

Mache dir selbst erst einmal Gedanken über dich selbst, deine Wünsche und Vorstellungen- nüchtern und klug- vorausschauend. Anschliessend definiere deine Wünsche so, wie sie wirklich zu Erfolg verhelfen könnten.

Man erhält nur als Ergebnis, was man selbst zu investieren bereit ist. ;-)