Ist das Gewinde am Aquastopp undicht oder ist es Dunst?

heilaw  28.06.2022, 22:31

Auf dem dem Foto sieht man garnicht den Waserhahn worauf der Aquastop sitzt.

Miauu124
Fragesteller

Ja der Wasserhahn befindet sich separat an einer anderen Wand.

Keine Ahnung warum das so gebaut wurde, aber es funktioniert 😅

heilaw  29.06.2022, 08:41

Der Aquastop muss doch auf dem Wasserhahn sitzen. oder hast du ihn an die Masch. geschraubt.

Miauu124
Fragesteller

Ich habe gar nichts geschraubt, das waren die Lieferanten.

Ein Wasserhahn ist vorhanden, nur der Knauf zum Aufdrehen befindet sich woanders.

4 Antworten

lege Papiertücher drunter, lass die Maschine komplett durchlaufen und schau ob da mehr als ein Tropfen unten liegt. wenn es undicht ist bleibt es nicht bei einen Tropfen,

eigentlich sollte es aber trocken bleiben.

könntest aber auch selber mit einer Zange kurz minimal weiter zudrehen

Wahrscheinlich ist die Verbindungsmutter nicht genügend festgeschraubt. Entweder muss der Monteur noch einmal kommen oder du nimmst eine Wasserpumpenzange und schraubst die Mutter selber richtig fest.

LG von Manfred

Hallo Miauu124

Entweder ist der Wasserstopp nicht richtig fest am Wasserhahn angeschlossen oder du musst eine zweite Dichtung beilegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dunst ganz sicher nicht!

Eimer/Schale drunter stellen und Lappen drum wickeln.

Ist der Lappen morgen feucht, bzw hat sich da etwas angesammelt, unbedingt anrufen und auf (zügige) Nachbesserung pochen.