Halb halb. Es gibt diesen Schlag tatsächlich im Kung fu. Aber dieses Video arbeitet mit Tricks obwohl der Mann offensichtlich viel trainiert und tatsächlich oft gegen harte Oberflächen geschlagen hat (was man an seinen Händen sehen kann).

Am Anfang tritt er abwechselnd auf die Steine die er zerschlagen will. Und zwar mit kleinen Sprüngen, das schwächt die Steine bereits. Zudem klopft er sie kurz bevor er sie aufstellt zwei mal gegeneinander, was dafür sorgt, dass sie im Inneren Risse bekommen und ihre Struktur geschwächt wird.

Sie sind daher beim eigentlichen Schlag bereits viel schwächer und leichter zerbrechlich als sie zu Beginn waren. Nichts desto Trotz, braucht es dennoch Kraft und Technik sie zu zerschlagen. Es wirkt nur dramatischer als es wirklich ist.

Habe das Video nicht gesehen (bin am falschen PC), aber den One-Inch-Punch gibt es tatsächlich. Es handelt sich dabei um eine Schlagtechnik des Kung-Fu!