Ist das eine Zecke an meinem Fuß oder was anderes?

Zecke? - (Tiere, Zecke)

10 Antworten

Jup, definitiv!

So ein Kleines drecksfieh war es welche mir Burruliose aufgeheizt hatte. Deshalb  sage ich nicht nur nimm eine Pinsette und dreh sie zur helfte um sie mit einem Ruck raus zu ziehen, sondern lass dir die stelle gleich morgen früh von eoben Arzt begutachten.

Am besten du tust die stelle mit einem Kugelschreiber umgreisen damit du morgen noch weißt wo es war.

Sicher für den ein oder anderen übertrieben, aber ich als gebranntes Kind scheue Wort wörtlich das Feuer und würde wirklich niemandem das wünschen was ich seit Jahren durchmache. Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen und gegebenenfalls gleich reagieren.

Wenn nichts ist, ist ja alles gut aber das Fragen vorher hätte dies dann auch zu 100 % ausgeschlossen?

Ja, eine Zecke. Raus damit, egal wie. Und gut isses. Keine Panik.

Zum Arzt, wenn an der Bissstelle an den nächsten Tagen irgendetwas geschieht (Rötung oder so).

Wenn was drin bleibt, auch egal. Das eitert raus, der Körper macht das selber – die Zecke ist dann eh tot.

Einfach rausziehen, nicht dabei drehen, damit der Kopf mit raus geht. Eventuell eine Pinzette nehmen. Die Zecke hat erst ganz wenig gesaugt, sonst wäre sie viel viel dicker. Ich komme vom Land und hatte schon Hunderte von Zecken an mir - hat mir nie geschadet.

KKatalka  08.05.2017, 02:23

Da kannst du dich aber glücklich schätzen!

Das ist eine Zecke.

Nimm dir eine Pinzette, fasse damit die Zecke und drehe sie ein  paarmal in eine Richtung, dabei leicht ziehen. So drehst du die Zecke raus.

Es soll egal sein, in welche Richtung man dreht,  ich drehe aber immer im Gegenuhrzeigersinn und das klappt bei Tier und Mensch gut.

Und dann gehe morgen zum Arzt und lass das untersuchen.

Der Arzt weiß, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Ohja, das ist eine Zecke.. Eindeutig! Würde morgen früh direkt zum Arzt und keine Selbstexperiemnte durchführen.

KKatalka  08.05.2017, 02:14

Entschuldige das fieh muss so schnell wie möglich raus. Je mehr sie sich rein beißt desto mehr Gift sondert sie ab bzw. Darmbakterien welche auch von einer Zecke abgesondert werden können und letztendlich die Burrulien sind.

Mit einer Pinsette bis zur hälfte drehen und Raus ziehen und dann vom Arzt schauen ob noch was drin ist und ob das Gift ausgereicht hat um ihr zu schaden, wäre meiner Meinung nach empfehlenswert.

Ich wäre vor jahren froh gewesen wenn mir das einer empfohlen hätte. Die Aussage (keine Experimente) auf die art, lass sie drin und geh morgen zum Arzt hat mein Leben Ruiniert.

nmaier  08.05.2017, 02:18
@KKatalka

Ohje, das tut mir wirklich leid.. ich dachte, wenn man selbst dran geht kann es schief gehen ( Beine bleiben stecken etc).