Ist das eine Laus oder eine Bettwanze?

2 Antworten

Weder eine Laus, noch eine Bettwanze. Es scheint ein Käfer zu sein.

Ob nun dieser Schimmelkäfer

https://www.google.de/search?q=Cartodere+bifasciatus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjI--S38In4AhUzwAIHHWk3CHsQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36

oder ein anderer, kann man mit dem Bild leider nicht bestimmen.

Treasure613
Fragesteller

Vielen Dank, genau so sehen die auch bei mir aus. Aber wieso sind die in meinem Bett? Wie kann ich die weg bekommen?

antnschnobe, UserMod Light  31.05.2022, 16:08
@Treasure613

Gerne ; )

Möglicherweise ist ein Vogelnest oder Komposthaufen, verschimmeltes Getreide in Fensternähe/im Haus? Denn sie ernähren sich von Schimmelpilzen.

Ich würde erstmal die Wand/Decke/Boden auf Schimmelpilze kontrollieren.
Oder wohnst Du unter'm Dach? Auch daher könnten sie kommen.

Nein, ist keine

Treasure613
Fragesteller

Was könnte es dann sein?

ClausO  31.05.2022, 14:43
@Treasure613

Ist leider unscharf das Foto. Wird aber ein Textilschädling sein.