Ist das eine gute PC-Konfiguration für ein Budget mit 1000€?

5 Antworten

Nein, sehr schlecht für den Preis. Für 1K bekommt man im Selbstbau deutlich stärkere Hardware, inklusive 150€ sollte auch bei Dubaro mehr drin sein!

Ein Ryzen 7 5700X + RX 6800 sollte da locker drin sein, aber mindestens eine RX 6750XT als Grafikkarte. Und nicht die billigste M.2 SSD.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

DasSetup ist nicht gerade gut du setzt nähmlich auf einen 2 Generationen alten Prozessor und eine Grafikkarte die in der Preisklasse einfach zu schwach ist, da würde ich eine 6800 nehmen die ist zwar auch schon älter aber aktuell eine der stärksten Budget Karten und mehr wirst du noch lange Spaß in UHD haben ( Mittlere einstellungen)

nimm Vllt den PC:https://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html den gibt es auch mit einer Stärkeren CPU dafür müsstest du aber auf AM4 setzen also eine Plattform die „Tot“ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrCreeperGame1  24.04.2024, 09:19

Der PC hat auch einen Viel stärkeren neueren 6 Kerner drin

Das Netzteil ist viel zu groß für so kleine Hardware.

da fällt mir direkt die kingston ins auge.. nimm ne samsung. oder wd oder crucial. aber kein kingston intenso und co.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt