Soll ich jemanden, die mich nicht kennt, einen Brief schreiben?

3 Antworten

Hallo Radek9500,

Das ist keine so gute Idee. Weil man sich halt nicht kennt. Was willst du einer Person schreiben, die du nicht kennst? Was möchtest du erreichen? Wenn man sich schon kennt, dann kann es einen sehr freuen, aber so weiß die Person nicht von wem, es kann auch schief gehen, auch wenn einige Personen hier sagen, man kann es ruhig machen, das sollte man nicht. Wer weiß wie sie reagiert und dich einschätzt?

Die beste Idee ist: Wenn du sie sieht, spreche sie an. Sprecht miteinander, lernt euch besser kennen. Wenn du dann einen Brief schreibst, könnte sie sich sehr darüber freuen :) Viel Erfolg.

Spiesser05

Soll ich...? Was  soll ich...?.Tausende von Fragen dieser Art. Gibt es denn keine Kinder und Jugendlichen mehr, die wissen, was sie wollen? Wirklich deprimierend, diese Untertänigkeit.

Tut mir leid für dich, dass mein Fass gerade bei deiner Frage zum Überlaufen kommt. Aber das Leben ist kein Film, bei dem man für alles Regieanweisungen bekommt. Es ist Versuch und Irrtum und selbst Irrtümer bringen dich weiter.

Wir kennen weder dich noch das Mädchen, woher sollen wir wissen, was gut wäre zu schreiben? Trau dich zu wollen! Wenn du nicht weißt, was du willst, brauchst du auch nichts zu schreiben.

Wenn Du das Bedürfnis hast, Ihr zu schreiben, dann tu es. Nimm schönes Briefpapier und schreibe ihr, warum Du das tust. Hast Du den Eindruck, daß sie Interesse an Dir hat? Könnte natürlich auch sein, daß nicht! Nimm Dir Zeit, schreib erst auf einem Notizzettel und versuche den richtigen Brief dann fehlerfrei hinzubekommen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Radek9500
Fragesteller

Danke :)