Ist das eine echte Liebe?

4 Antworten

Sie hat dir von Anfang an gesagt, wie sie es mit der Kommunikation hält. Du weißt also Bescheid.

Mit Gefühlen hat das nichts zu tun und selbst ein ruhiger Mensch, kann heftige Gefühle spüren, drückt sie aber teilweise kaum, bis gar nicht aus. Du kannst also daran nichts erkennen, auch wenn momentan noch alles von dir ausgeht. Es wird eher ihre zurückhaltende Art sein, als Desinteresse. Ich kann jedenfalls keins entdecken. Vergiss auch nicht, dass sie erst 15 ist und gewiss noch schüchterner ist.

Es ist nun deine Entscheidung, ob es dir auf Dauer zu mühselig wird oder ob du es akzeptierst, dass sie gefühlt, so ganz anders ist als du. Wenn du mich fragen würdest, dann würde ich ihr Zeit geben, sodass sie "auftauen" und immer mehr Vertrauen entwickeln kann. Dann wird sie sich auch mehr öffnen. Du wirst dich vielleicht noch wundern :-)

Nicht alle Verliebten chatten was das Zeug hält. Ich persönlich auch nicht.

Dolunay6116
Fragesteller

Ich glaube, da hast du recht. Geht der Altersunterschied so in Ordnung? Was würdest du sagen?

Christina168  19.05.2023, 16:08
@Dolunay6116

Das wird sich zeigen.

Wichtig ist, dass du ihr nicht zuviel abverlangst. Das sie handeln und sich benehmen soll, wie jemand in deinem Alter. Sie soll ein 15 jähriges Mädchen sein dürfen. Unbeeinflusst.

Lernt euch erst einmal besser kennen.

Von Liebe würde ich hier tatsächlich noch gar nicht sprechen. Maximal von Verliebtheit oder wahrscheinlicher Sympathie zueinander.

Ich denke mit dem Date welches du arrangiert hast bist du auf einem guten Weg. Macht euch einen schönen Tag/Abend und achte besonders auf ihr Verhalten. Dieses sagt meist mehr aus als alles gesagte/geschriebene.

Da machst du dir zu viele Gedanken. Nimm sie so wie sie ist und genieße die Zeit du mit ihr verbringen kannst.

Der Altersunterschied geht gar nicht klar