Ist das eine Bettwanze Hilfe?

3 Antworten

Ja, sieht so aus.

Pass auf, dass du keine mit nach Hause nimmst. Sie verstecken sich gerne dort, wo es dunkel ist, also auch in deinem Koffer, deiner Hose oder im Kulturbeutel.

Alicia54  19.06.2018, 22:19

Das Hotelpersonal sofort informieren und ggfls ein anderes Zimmer verlangen.

Ich vermute, allerdings, daß man das Tierchen verharmlost.

Solltest Du das Zimmer über ein Reisebüro gebucht haben, dann dort auch reklamieren. Am Besten das Tier in ein verschließbares Glas oder eine Flasche reintun, sozusagen zur Beweissicherung, falls es eine Bettwanze sein sollte.

Gina1230  19.06.2018, 22:24
@Alicia54

Wenn du das Hotelpersonal informierst werden die wahrscheinlich Insektengift im Zimmer verteilen. Du solltest dich dann auf gar keinen Fall mehr in diesem Zimmer aufhalten. Verlange ein anderes Zimmer. Insektengifte sind Nervengifte und können dir sehr schaden.

Armin22899
Fragesteller
@Alicia54

Vielen dank für die info wurde über 5vorflug gebucht

Alicia54  20.06.2018, 07:00
@Gina1230

Du meinst bestimmt den FS, mit “DU“,-denn von mir ist.die Frage nicht.

Ich sagte ja schon ein anderes Zimmer verlangen im Hinblick darauf, daß man das Tierchen verharmlosen könnte und dann wird kein Insektengift im Zimmer verteilt.

Das ist tatsächlich eine Bettwanze.
Hier die Stadien - wie sie aussehen, wenn sie Blut genascht haben.
Ganz dunkel ist ganz voll.

Bild zum Beitrag

explosive-spezialhunde.de

Hier noch weitere Tipps zur Vorbeugung:

https://bettwanzenproblem.de/bettwanzen-vorbeugen/

 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

Könnte tatsächlich eine sein, also so schnell wie möglich raus da!