Ist das ein pci Kabel?

2 Antworten

Hallo Razer766,

Ja, das ganz im Vordergrund ist ein PCIe 6+2 Pin.

Wird für Grafikkarten verwendet.

LG KTM

Razer766
Fragesteller

Vielen Dank

Ja, das VGA steht für Video Graphics Array, sprich hiermit ist die Grafikkarte gemeint, die im PCIe-Slot steckt. Es können aber auch alle anderen Arten von Erweiterungskarten damit versorgt werden, die so einen Anschluss haben. Soundkarten zum Beispiel.

Grundsätzlich gilt bei solchen Stecker: Wenn sie passen, gehören sie auch zusammen. Stecker für die Stromversorgung kannst du gar nicht falsch anschließen.