4 Kern und 32Gb kann ich nicht empfehlen. 8 Kern Prozessoren sind viel besser. Zum RAM: 16Gb reichen für deine aufgezählten Dinge mehr als aus.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

blackhaya  17.07.2023, 19:34

Hier geht es um einen Laptop da gelten andere Regeln. Für surfen, Briefe schreiben und Internet reichen 4 Kerne locker aus.

Jan07182  17.07.2023, 19:37
@blackhaya

4 Kerne sind das absolute Minimum, um auf Nummer sicher zu sein sind 8 desshalb besser. Man braucht ja wohl keine 32 Gb RAM für die Arbeit...

blackhaya  17.07.2023, 19:38
@Jan07182

Das Ding hat aber 8 Treads udn unserisöse Verkäufer machen daraus auch mal gerne einen 8-Kerner.

Jan07182  18.07.2023, 15:29
@blackhaya

4 Kerne sind meiner Meinung nach einfach zu wenig. Die Daten werden ja wohl stimmen xD

Das ist ein gutes Angebot.

Das geignet sich sehr gut fürs mobile Arbeiten da es sehr leicht ist und dünn. Sehr positiv ist auch das Ultra-HD-Display.

Fürs mobile Arbeiten sind 4 Kerne ausreichend. So ein Laptop ist ja keine Workstation und erstrecht keine Zockmaschine.

Tushi
Fragesteller

Ok, ich bin unentschlossen, weil das Angebot mir sehr gut vorkam. Alle 8 Kern mobile NB sind wesentlich teurer (mit Touchscreen)