Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Ich würde das Ding "Fahrrad" nennen, eher weniger MTB... zum großen erläutern habe ich leider keine Zeit sry ;/

Ich weiß nicht welche Rahmengröße du brauchst, wenn du Glück hast und "M" benötigst, bekommst du aktuell ein ganz nettes "BMC" für 600€ Der Preis ist klasse, das Rad auch!

"ProfiBike" natürlich immer noch nicht aber für 600€ ziemlich fein! ;)

Wenn du dann mal 200€ übrig hast, schmeisst du die Federgabel raus und kaufst dir eine Manitou Markhor - Klasse Luftfedergabel, tolles Design und im Gewicht unschlagbar in ihre Preisklasse! Die Markhor hat von Manitou ein Innenleben bekommen, das zwar schon älter ist aber minimal 1 Liga höher spielt als die Preisklasse (200€) normalerweise zulässt.

https://www.staterabikes.de/p/bmc-twostroke-al-six-29-zoll-30001105

Khun2
Fragesteller
MondrakerRR  30.12.2023, 00:52
@Khun2

Das ist einigermaßen vergleichbar, auch ganz cool! Ich persönlich würde das GT allerdings nicht nehmen. Zum einen ist es wieder recht schwer, zum anderen ist es kein besonders "rassiges/schnelles" Rad. Das BMC ist ein reines Race HardTail. Auf dem BMC bist du spürbar schneller unterwegs, auch im Gelände! Dafür ist das GT kurvenfreudiger und wendiger im Gelände.

Ich persönlich fahre Race Hardtail's im schnellen Gelände. Was genau du fahren willst musst du aber selber entscheiden.

Khun2
Fragesteller
@MondrakerRR

Das BMC gibt es nur in 29 Zoll, wäre das nicht zu gross für mich? Bin ca. 170 gross

Ich persönlich finde es ein Schrott. hatte auch mal so ein Bike, schon nach kurzer Zeit war das Fahrrad nicht mehr zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15,38 kg Gewicht nicht mehr akzeptabel.

Da bekommst Du ein etwas leichteres für viel weniger Geld mit dem gleichen Schaltwerk (Tourney) > siehe hier <

Marin ist ansonsten eine gute Marke, aber dieses Angebot finde ich nicht gut.