Kommt immer drauf an, was man als "gut" sieht.

Um einfach nur ohne jeden sportlichen Anspruch ein paar Kilometer von A nach B zu radeln, reicht ein Fahrrad im Preisbereich bis 400 € vollkommen aus. Wenn man es ein Wenig pflegt und nicht auf die Idee kommt, ein Fahrrad sei wartungsfrei, gibt es auch kein Problem mit der Haltbarkeit.

Ob man eine Gangschaltung oder "single speed" möchte, ist am Ende Geschmackssache. Auch günstige Schaltungen funktionieren.

Jemand, der lange Touren fahren oder sich ernsthaft sportlich betätigen möchte, wird mit so einem günstigen Fahrrad aber nicht lange glücklich. Das unnötig hohe Gewicht nervt, es nervt wenn Teile nur "funktionieren" und nicht "gut funktionieren", es nervt wenn die Reifen schlecht rollen, die Bremsen nicht so richtig gut bremsen (wer später bremsen kann, kann länger schnell sein^^)...

Wenn du nur 400 zu Verfügung hast, schau ob due ein hochwertiges gebrauchtes Kaufe kannst. In dem Preisrahmen bekommst du nur Schrott als Neuware angeboten, und wirst damit nie Glücklich, und hast damit nur Ärger.