Ist das ein gutes Kompliment für frauen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

gutes kompliment😍 52%
0815 Kompliment, nichts besonderes 25%
Schlecht 15%
In ordnung 8%

18 Antworten

Schlecht

Klingt erstmal gut, aber beinhaltet auch dass sie sich vielleicht nicht so gut schminken kann.

Besser wäre es zu sagen dass sie auch natürlich ausgesprochen hübsch aussieht. Und dass sie Schminke in Wirklichkeit gar nicht braucht.

In ordnung

Ich glaube das viele Frauen mit ihrer schminke ihre komplexe ver"tuschen" und das Kompliment oben eigendlich gut ankommen könnte da es ja aussagt ich finde dich wunderschön wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huflattich  05.01.2020, 21:03

Wenn man sagt "ich finde Dich wunderschön so wie Du bist, auch ohne geschminkt zu sein". So wie Du bist - das könnte ich mir evtl. als Kompliment vorstellen, Das sagt das gleiche aus, aber man kann es nicht falsch verstehen ...

Schlecht

Ich finde dieses Kompliment nur gut, wenn du die Frau auch schon mal ohne Schminke gesehen hast. Denn sonst ist das ja kein Vergleich, sondern nur blaba um etwas zu sagen.

Du kannst sagen, dass sie schöne Augen hat, oder wenn sie lächelt noch schöner aussieht. So etwas schmeichelt fast jeder Frau.

gutes kompliment😍

Ich finde das ist ein tolles Kompliment. Den jetzt mal ohne Witz wer traut sich den heutzutage den noch ungeschminkt aus dem Haus? Alle takeln sich auf nicht nur um den Männern zu gefallen ihnen gefällt ihr eigenes äußeres nicht mehr. Und sie denken mit schminke sich hochwertiger zu gestalten. Wenn mir ein Mann sagen würde das ich ungeschminkt wunderschön bin. Würde ich ihn nie wieder gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ich habe eine andere Meinung darüber

Grundsätzlich finde ich es gut, ehrlich zu sein.

Aber:

So etwas zu sagen, ist unbedacht. Denn viele Frauen betrachten äußere Verschönerungen wie Make-Up zu ihrer Art ihr Aussehen zu unterstützen.

Ein gutes Kompliment wäre es möglicherweise für Frauen, die sich nie schminken.