Ist das ein guter Satz um einen Jungen zu necken?

3 Antworten

Hallo Tulpa2000 👋

Ich persönlich, ob du das machst, bleibt dir überlassen, aber ich empfinde es so, als wäre diese Aussage nur dann lustig oder zum necken gemacht, wenn die andere Person den gleichen Humor teilt und weiß, dass es scherzhaft gemeint ist und wenn man eine gewisse Beziehung zu der Person hat, also sich nicht grad erst kennenlernt, sondern schon eine Ahnung vom Humor der anderen Person hat.

Also wenn das ein Mädchen zu mir sagen würde, wäre ich nicht erfreut.

Sätze die man sich vorher überlegt und mit denen man etwas Bestimmtes bewirken will sind nie gut, sei spontan und gut ist.

Tulpa2000
Fragesteller

@Lucynchen Ich weiß, dass es eigentlich spontan sein sollte, aber ich habe Autismus, daher fällt mir das sehr schwer.