Ist das ein großer Unterschied zwischen einem 240 hz 1ms und 165 hz 1ms?

4 Antworten

Ich kenn mich in dem Bereich wirklich nicht so aus aber war es nicht so, dass der Monitor bei einem 240hz Monitor dann 240 FPS bei den spielen widerspiegelt? (je nach Computerleistung)

Und bei 165hz dann 165 FPS.

Ode waren das falsche Informationen die ich mal mitbekommen habe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

RaiPavel  11.03.2020, 16:55

Ist im Groben richtig

Ja, man spürt einen Unterschied. Der Unterschied von 60hz auf 144hz ist aber viel größer als von 144/165 zu 240. Dazu kannst du dir auch Youtube-Videos anschauen und du brauchst erstmal nen PC, der so viel FPS erreichen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

Du musst erstmsl 165fps bzw 240fps zum laufen kriegen. Aber so wirklich merken nicht wirklich

Hallo,

ich kann als gesunder Mensch sagen, dass der Unterschied zwischen einem 144hz und 240hz Monitor riesig ist, daher müsste der Unterschied zwischen 165hz und 240hz auch groß sein.

Ich glaube kaum, dass die meisten Leute, die diese Frage (falsch) beantworten schon auf einem 240hz Monitor gespielt haben. Entweder das oder sie haben massive Sehschwächen.