Ist das ein floh? Was kann das sein?

4 Antworten

Das ist kein Floh, kein Ohrkneifer und auch keine Bettwanze! : )

Das ist ein Springschwanz:

https://www.google.de/search?q=springschw%C3%A4nze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdxvqNg7rcAhUBYlAKHTDKCagQ_AUICigB&biw=1350&bih=703

Für uns Menschen sind diese Tierchen überhaupt nicht schädlich, sie beissen und stechen nicht, saugen auch kein Blut.

Sie leben in der Erde - hier dann natürlich im Freien, wie auch im Haus in den Blumentöpfen.
Wenn es mal sehr feucht ist bzw. die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, kommen sie schon mal raus und lassen sich sehen. ; )

https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?id=11187

Wenn du glaubst, dass das ein Floh sein könnte, google einfach "floh bild". Das gleiche gilt auch für andere Insekten. Solltest du auf diese Weise alle bekannten Schädlinge durchgegangen sein, ohne fündig geworden zu sein, kannst du beruhigt schlafen.

Stichestiche
Fragesteller

Können das bettwanzen sein ?

Ich glaube Flöhe sind nicht so sichtbar und riesig

Stichestiche
Fragesteller

Sie sind winzig!

Des schaut mir mehr nach nem Ohrenkneifer aus. Alles okay, findest du mehrere Ruf nen Kammerjäger, sollten nt so oft da sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung