Ist das ein Floh, eine Laus? oder eine Wanze?

Insekt - (Tiere, Insekten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Aber was es genau ist, kann ich dir nicht sagen.

Begründung zu weder noch: Eine Wanze hat einen sehr großen Rückenschild, ist nicht vorhanden. Läuse und Flöhe haben kein solch ausgeprägtes, erstes Beinpaar. Die hinteren Beinpaare sind von hinten nach vorne kleiner werdend.

Sieht mir aus wie eine amputierte Spinne.

Mag sein, daß ich falsch liege, aber Wanze ist es absolut nicht.

Gossiplover
Fragesteller

Ok :D. Danke trotzdem.

Das könnte eine Hirschlaus sein. Wäre aber komisch, denn normalerweise gibt es die um diese Jahreszeit nicht.

keins von den dreien, ich glaube ne spinne :) aber ne laus, flo oder wanze ist es auf keinen fall

dasher11  14.10.2013, 00:13

Eine Spinne, die zwei Beine verloren hat? Die würde doch im Rollstuhl sitzen.

Gossiplover
Fragesteller

Woran erkennt man das es kein Floh/Wanze oder Laus ist mal ganz blöd gefragt :D

Aufjedenfall ist es ein Insekt. Ich tippe auf Zecke

dasher11  14.10.2013, 00:12

Insekt auf jeden fall. Somit aber keinesfalls eine Zecke.