Ist das ein Fake oder nicht?

4 Antworten

Ja, das ist Fake oder völlig unseriös. Wahrscheinlich handelt es sich um Internetbetrug oder um Geldwäsche, die du tätigen sollst, ohne es zu wissen und ohne es zu durchschauen. Irgendwann steht dann die Polizei vor deiner Tür, weil du Straftaten begangen hast.

Niemand bezahlt freiwillig für jemanden ohne Erfahrungen 30 bis 50 Euro Stundenlohn. Das ist ein Lockangebot für Naive und Gutgläubige.

Antworte nicht, gibt vor allem keine persönlichen Einzelheiten (Name, Anschrift, Bankkonto usw) weg, versende auch keine Kopien von Personalausweis, Pass, Führerschein oder anderen Dokumenten. Sie könnten zu deinem Nachteil mißbraucht werden.

Hört sich sehr nach fake an, vorallem whatsapp... Außerdem preise/gehalt via WhatsApp? Lass lieber die Finger davon

Doetchen  02.11.2023, 13:58

Vorallem diese hohen Stundenlöhne.. mehr als unrealistisch geht's nd

Wenn man so viel Geld verdient, dann muss das aber ein krasser Job sein.

Absolut FAKE!

Verarschung. Vermutlich sind deine Geräte und Apps auf "Spionage" eingestellt und deine Daten werden längst im Netz verhökert. Betrüger kaufen die persönlichen Daten von Jobsuchenden.