Ist das ein Damen- oder Herrenfahrrad?

Das ist das Fahrrad - (Fahrrad, Unterschied)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Damenrahmen, da das Oberrohr nach unten gewölbt ist. Wenn das Oberrohr grade wäre, wäre es ein Trapezrahmen und somit Unisex. Den klassischen Herrenrahmen nennt man übrigens Diamantrahmen ;)

MaxFap  01.08.2017, 13:31

trapez ist auch damen, nicht unisex

es sind einfach damenrahmen, nur der diamant ist ein herrenrahmen, die anderen laufen alle unter damen

BassNation  01.08.2017, 13:34
@MaxFap

Naja da sagt jeder was anderes, der mit dem geraden Oberrohr wird zwar vermehrt von Damen gefahren, läuft aber bei vielen Fahrradgeschäften unter Unisexrahmen.

Damenfahrräder haben nach unten platz, damit man auch mit einem langen Rock fahren kann.
Mit einem langen Rock kann man auf einem Herrenfahrrad nicht fahren.

Es ist nach meiner Meinung sehr neutral also für beides geeignet

MaxFap  01.08.2017, 13:26

nein, schwachsinn, das ist ein 100% damen-rahmen

Das Ding ist Halt :
Als Mann kannst du alle Fahrräder fahren( vorausgesetzt du trägst keinen Rock😀

Vom Aussehen her ist es jedenfalls Unisex.