Ist das eigentlich rechtmäßig, wenn in einem Nettoladen seit einigen Wochen so dunkelgraue u. kaum noch lesbare Kassenbons ausgegeben werden, angeblich weil si?

1 Antwort

Du hast da etwas falsch verstanden. Sie sind nicht recyclebar, sondern recycled.

Es ist immer noch Restmüll. Und ich lehne mich vermutlich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage ja, das ist rechtmäßig. 😌

Picea007xyz
Fragesteller

ok. danke. ich meine aber die schlechte lesbarkeit und dass mir auch schon öfter von dort dinge auf meinen kassenzettel dazu gebucht wurden, die ich gar nicht gekauft hatte, was ich dann erst später gemerkt habe, manchmal erst zuhause und andere mit ganz noch viel schlechteren augen das jetzt erst recht nicht mehr sofort sehen können und ich auch mühe habe, diese neuen zu dunklen zettel noch lesen zu können.

Kittyhawkins  05.09.2021, 17:38
@Picea007xyz

Dinge dazu gebucht? Wie soll das möglich sein? Bei Netto wird alles über den Scanner gezogen?

Picea007xyz
Fragesteller
@Kittyhawkins

das muss dann mit vorsatz passiert sein. kann es mir auch nicht erklären. war mal ein kuchen drauf, den ich nicht gekauft hatte usw. kommt auf die verkäufer an. und die coupons lesen sie auch nicht immer ein von der deutschlandcard, werfen sie manchmal so einfach weg. ich passe jetzt noch mehr auf.

Kittyhawkins  05.09.2021, 17:42
@Picea007xyz

Ich kann das zwar nicht so recht glauben, aber tun wir mal so, als ob - dann wäre das der Betrug. Nicht, das graue Bonpapier. Ich habe gerade ein paar hier liegen, ich kann die übrigens ohne Schwierigkeiten lesen. Brauchst du vielleicht eine Brille?

Picea007xyz
Fragesteller
@Kittyhawkins

ja, ich habe brillen und viele andere leute hier auch. vorher die weissen waren gut lesbar und es stimmt beides, was ich oben sagte. ok danke für die antwort. und einer vor dort von der kasse hatte manchmal einfach die cents nicht raus gegeben und meinte, als ich nachfragte und sie verlangte, ich würde die doch sicher aufrunden und spenden wollen, was ich gar nicht wollte.