Ist das echt?

3 Antworten

Die Domain deutscherverbraucherschutz.info/ wurde am 29.08.2022 registriert.

Im Impressum ist die Strasse falsch geschrieben, t fehlt:

Friedrichsraße 90, 10117 Berlin

Bei Datenschutzerklärung das gleiche:

Verbraucher- und Datenschutzgesellschaft
Friedrichsraße 90, 10117 Berlin

Bei "Jetzt kostenlos prüfen" bin ich nicht weiter gegangen.

Bei FAQ:

Unsere Fachanwälte sind Spezialisten und setzen Ihren Anspruch auf Entschädigung schnell durch. Betroffene können jetzt Ihren Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von bis zu 5.000,00 € gegenüber Facebook wegen Verstößen gegen die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) geltend machen.
Mit einer Rechtsschutzversicherung fallen für Sie (vorbehaltlich einer eventuellen Selbstbeteiligung) keine Kosten an. Sollten Sie keine Rechtsschutzversicherung besitzen, ist dies auch kein Problem. Unser Prozessfinanzierer übernimmt dann die Kosten.

Sehr dubios, lass es lieber sein.

Wahrscheinlich ein Pishing-Versuch. Sieht offiziell aus und hat ein Impressum.

JEDOCH ist das nicht die offizielle Verbraucherschutzseite!

Das ist ganz klar ein scam. Nicht draufclicken, einfach blockieren