Welche Masche könnte das sein? Wie währe der Betrug fortgelaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap das ist Fake mt4 ist wahrscheinlich Meta trader 4 aber das ist ein Programm

Natürlich ist das betrug - die wollen nur deine Daten.

Das ist doch sehr einfach. Du bezahlst 250 Euro ein und jemand anderer bekommt Dein Geld.

Ob Du es nicht mehr abheben kannst oder am Markt angeblich verloren hast, macht für Dich wohl wenig Unterschied.

Warum legst du nicht sofort den Hörer auf, wenn Fremde dich anrufen um dir dubiose Angebote zu unterbreiten? Und niemals persönliche Daten am Telefon ausplaudern!

sleepingbeautyy  26.04.2022, 14:09

Nur schon ein "Ja" wird gewertet und so ist schnell ein mündlicher Vertrag entstanden.

Baumeister98
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Telefonate dürfen nicht aufgezeichnet werden und ich weiß schon wo ich was zu sagen habe.

sleepingbeautyy  26.04.2022, 14:15
@Baumeister98

Sie werden aufgezeichnet und mit einem "Ja" kann das so zugeschnitten werden, als hättest du zugesagt. So entsteht ein mündlicher Vertrag.
Wieso so frech?

Baumeister98
Fragesteller

Persönliche Daten gebe ich auch nicht weiter und auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht😜

mehr als Namen und Telefonnummer hat der auch net von mir. Höre mir halt trotzdem gerne diese Angebote an.

Wüsste nur gerne wie das weiter gelaufen währe, währe ich angesprungen??

Telefonische Werbung ist im Übrigen ohnehin verboten. Das hier ist auf alle Fälle Betrug, nur gut, daß du nicht darauf hereingefallen bist ! !