Ist das Auto für euch Zuhause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja für mich auch. Hinterm Steuer fühl ich mich sogar noch mehr zuhause als auf der Couch. Außer dort wartet jemand auf mich :)

Nicht ganz.

Es ist schon die Einleitung an zu Hause bzw das ,,jetzt hab ich Feierabend" Gefühl kommt in mir hoch.

Ich schalte langsam ab und freue mich auf den Nachmittag, Abend der vor mir liegt.

Manchmal, vor allem früher in der Ausbildung, jetzt 1x im Monat fahre ich eine längere Strecke nach Hause.

Auch wenn ich von einem Treffen oder Besuch wegfahre, ist das Autofahren der Abschluss der Ereignisse.

Hinterm Steuer fühl ich mich gut.

Aber erst Zuhause fühl ich mich angekommen.

Das Auto ist ein Fortbewegungs und Transportmittel und auch wenn ich schon so manche Nacht in meinem Camper verbracht habe ist es nicht mein Zuhause

Mein Auto ist ein Transportmittel, das meine Frau, meinen Hund und mich von a nach b bringt.

Alles Andere ist Statussymbol. Dafür habe ich nichts übrig!

MyNameIsMike
Fragesteller

Nur weil man sein Auto nicht oder nicht ausschließlich als Transportmittel verwendet, ist es kein Statussymbol. Damit verallgemeinerst alle die ein sportliches Auto fahren.

iQhaenschenkl  08.06.2023, 16:10
@MyNameIsMike

Alles darüber hinaus (Transportmittel) ist Statussymbol.

Wie oft sieht man dicke AMG Karren und zu Hause haben sie Apfelsinenkisten als Möbel.

MyNameIsMike
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Naja, aber Statussymbol ist etwas mit den ich angebe. Wenn ich mir jetzt z.B einen AMG kaufen würde, dann fahre ich den ja nicht mit den Gedanken, das ich jeden zeigen möchte welches Auto ich fahre, sondern da geht es mir rein um den Fahrspaß.