Ist das Ausnutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausnutzen ist das nicht, sondern Mobbing und ihr eigenes erbärmliches Ego durch das Herabsetzen Anderer stärken.

Offensichtlich hat sie es nötig, sich so in Szene zu setzen, da sie sonst nicht beachtet wird.

1. Sie ist nicht Deine Freundin. Freunde verhalten sich nicht so und schaden Freunden auch nicht.

2. Das Veröffentlichen fremder Fotos im Internet ohne Zustimmung des Abgebildeten ist strafbar. Du kannst sie für die Nutzung anzeigen. Sage ihr das. Wenn sie lacht, sollen Deine Eltern ihren Eltern sagen, dass das ein Nachspiel haben wird und ihr verbietet unerlaubte Aufnahmen und deren Veröffentlichung.

3. Ebenso sollen Deine Eltern ihr verbieten, in Deinem Namen Sachen zu behaupten. So etwas ist Mobbing. Ansonsten kannst Du Dich auch an einen Lehrer, Schulpsychologen oder eine Jugendberatungsstelle wenden.

4. Brich den Kontakt zu ihr ab. Sie ist dumm und braucht Dich als Opfer und andere als Publikum, da sie sonst nichts Interessantes an sich hat. Sie kann nicht mit eigenem Charme, Intelligenz, Empathie oder anderen eigenen guten Eigenschaften punkten, sondern nur damit, andere nieder zu machen.

Das würde ich ihr auch klipp und klar so sagen. Ohne ihre Show ist sie ein uninteressantes Nichts. Ohne Dich als Opfer hat sie nichts, was das Interesse anderer erweckt.

Sie ist eine arme Wurst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ItsMe316
Fragesteller

Okay danke ^^

Rosenmary  06.05.2021, 12:57
@ItsMe316

Glaube mir, sie lebt nur davon, dass Du leidest. Dein Leid ist ihre Nahrung. Wenn Du den Kontakt abbrichst, entziehst Du ihr diese Nahrung. Wenn sie weiter mobbt, hole Dir Hilfe bei Eltern, Lehrern, Beratungsstellen. Sobald sie merkt, dass man ihr die Bühne nimmt und dass ihre Aktivitäten strafbar oder verabscheuungswürdig sind und Ihr das ganz klar kommuniziert, wird sie ganz klein mit Hut.

Kann aber auch sein, dass sie dann richtig loslegt, dann würde ich das Jugendamt einschalten.

ItsMe316
Fragesteller
@Rosenmary

Wie kann man Knt abbrechen weil ich habs versucht aber nicht hinbekommen weil sie fragt mich immer ob wir uns treffen wollen und ich bringe dann immer ausreden

Rosenmary  06.05.2021, 13:02
@ItsMe316

Antworte, Nein, Du tust mir nicht gut und Du machst mich vor anderen schlecht. Solche Freunde möchte ich nicht.

Rosenmary  07.05.2021, 18:58

Lieben Dank für den 🌟

Ich finde, dass du dich von solchen Menschen am besten fernhalten solltest oder ihr klar machen sollst, dass sowas nicht geht sie nutzt dich sozusagen für ihren ,,guten" Ruf aus.

ItsMe316
Fragesteller

Ja… Ich mag sie auch nicht mehr aber es ist so schwer Knt abzubrechen weil sie mich immer wieder anschreibt

Lymic  06.05.2021, 12:45
@ItsMe316

dann sei ganz direkt und sag es ihr sonst lernt sie es nicht

Hey, ausnutzen jetzt vielleicht nicht direkt aber Mobbing auf jeden Fall schon. Auch wenn es eine Freundin von dir ist, würde ich probieren auf Abstand zu gehen, weil du ja meintest das du nicht ganz Kontakt abbrechen willst. Ich kenn das, ich hab auch so eine Freundin, sobald die Schule vorbei ist, werd ich mich so viel es geht von ihr losreißen, weil sie mir sonst das Leben in der Schule zur Hölle machen würde und auch meine Freunde würden sich von ihrer manipulativen Art wegreißen lassen. Also bitte einfach so viel es geht auf Abstand gehen oder du redest mal mit den anderen ob sie es auch so sehen wie du und dann könnt ihr sie ja mal darauf ansprechen aber sei dir sicher das die anderen nicht nur so tun als ob sie auf deiner Seite stehen würden sonst kann es sein das du am Ende dann alleine dort stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsMe316
Fragesteller

Okay danke ^^

Ja das ist schon Mobbing sie benutzt dich und mach dich lächerlich und selber besser dazustehen