Ist das Asbest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asbest sieht so grau-grün, grau-blau, grau-braun

Wenn es Gelb ist, dann müsste es Glaswollen sein. In deutschland wurde es 1993 Verboten. Es ist hochgiftig. Krebserregend.

Das sieht wie Glaswolle aus.

In Häusern, die zwischen 1960 und 1990 gebaut wurden, ist mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit Asbest zu finden

Wurde das haus nach 1993 gebaut, dann wird es Glaswolle oder Steinwolle sein.

Nein. Ist mineralwolle. Würde nicht drann schnüffeln

Nein. Asbest sieht anders aus. Und du würdest das jetzt auch nicht berühren, wenn das Asbest wäre.

Nein, das ist kein Asbest, das ist Stein- oder Glaswolle

chengloke  03.02.2022, 22:36

Unsere alte Turnhalle von der Schule hatte Asbest, es wurde gelogen als Steinwolle bezeichnet. Der Dach wurde komplett abgebaut...

die Turnhalle stand 10 Jahre, und sehr viele hatten Lungenprobleme.

Schimeck  03.02.2022, 22:39
@chengloke

Die Farbe spricht aber eindeutig gegen Asbest. Asbest ist grüngrau bis grau. Ich habe Asbest auf dem Dach, ich weiß wie sowas aussieht.