Ist das an eurer Schule auch so?

Z. B. sagen viele Lehrer sogar, dass unsere Klasse die schlimmste an der ganzen Schule ist, weil wir einen sehr hohen Anteil an Regelbrechern haben und bei uns wurde nur einmal in der 6. Klasse eine Person gehänselt aber die Mobber haben schnell ihren Fehler eingesehen und es gab bei uns nie wieder Mobbing. Die 11d besteht dagegen zum Größteil aus "vorbildlichen" Leuten und dort wurden Leute, die nicht "reinpassen" sehr lange gemobbt und werden bis heute noch ausgegrenzt. Z. B. wurde dort ein Typ lange gemobbt, weil er Black Metal mag und seit einiger Zeit wird ein Mädchen gemobbt, weil sie keinen Führerschein macht wegen ihrer Angst vor der Straße.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns ist es genau anders herum. Dort werden eher diese " vorbildlichen" Schüler fertig gemacht

WatersZane
Fragesteller

Hm, vielleicht ist unsere Schule eine Ausnahme.

Hey,

Ja, war bei uns genau so. Der Schule war ihr image wichtiger, als die körperliche und geistige Gesundheit der Schüler. Da haben sogar Anzeigen nichts geholfen

LG

WatersZane
Fragesteller

Das ist echt hart, da bleibt den Leuten nichts übrig, außer selber was zu machen, z. B. hat der Black Metal Typ aus unserer Parallelklasse seinem Mobber beim Schrottwichteln ne tote Ratte geschenkt und letztes Jahr wurde in der Stufe unter uns ein Mobber ganz hart verprügelt. Und wenn das passiert findet es die Schule natürlich ganz schlimm.

Clemony  01.03.2024, 13:01
@WatersZane

Ich habe auch einen Verweis bekommen, als ich mich gewehrt habe. Und als ich in einen Schrank gesperrt wurde habe ich so Angst bekommen, dass ich mich gegen die Tür geworfen habe. Die ging dabei kaputt. Ich musste zahlen. Die Täter haben keine Strafe bekommen.

WatersZane
Fragesteller
@Clemony

Absolut unakzeptabel, kaum zu glauben, dass es heutzutage noch sowas gibt! Vielleicht kannst du Wege finden, dich passiv-aggressiv gegen die Mobber zu wehren?

Clemony  01.03.2024, 13:28
@WatersZane

"war" = Ich habe diese Probleme nicht mehr, da ich mein Abi bereits gemacht habe