Ich werde in der Schule gemobbt aber meine Eltern meinen ich bin selber schuld?

Divanikima  04.09.2023, 19:58

Was verbieten dir deine Eltern...und wie wirst du gemobbt?

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern verbieten mir alles ich muss immer zuhause bleiben und darf keine elektronische Geräte haben noch nicht mal einen Smartphone

Die beleidigen mich und schlagen mich

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Vertrauenslehrer über dein Problem reden. Der kann evt. auch deine Eltern bitten dir wenigstens ab und zu die Nutzung eines smartphones zu erlauben.

Das Sitzenbleiben kann mit der Strenge deiner Eltern zu tun haben. Aber natürlich kann es auch mit dir selbst zu tun haben. Dafür kenne ich dich und eure familiäre Situation nicht genug, um das zu beurteilen.

Dass du gemobbt wirst, tut mir leid. Offenbar haben es deine Klassenkameraden auf dich abgesehen, da du ein Außenseiter bist (was ja allein schon daher kommen kann, dass du kein Handy hast).

Ich finde deine Eltern machen es sich ein bisschen zu einfach, wenn sie sagen es ist deine eigene Schuld.

Sie sollten lieber mehr Interesse an dir zeigen und nachfragen, was du brauchst bzw. warum deine Lsistungen so schlecht geworden sind.

Leonwartburg18
Fragesteller

Mir fällt das Lernen sehr schwer leider

Du bist daran nicht schuld. Selbst wenn du dich nicht in der Schule bemühst. Ich habe gerade gelesen, dass du sogar geschlagen wirst von den Mitschülern. Rede mit deiner/deinem Lehrerin/Lehrer darüber, sowas geht garnicht.