Ist das Alter für Frauen bei der Partnersuche generell ein Dealbreaker?

4 Antworten

Nein ist es nicht.

Meine Mitbewohnerin war im Gegensatz zu ihrem Ex so 5 Monate jünger.

Ich stand auch schon mal auf einen 1 Jahr jüngeren Mann und auf einen 2,5 Jahre jüngeren Mann.

Eine Freundin von mir war mit einem 1 Jahr jüngeren Mann verheiratet und sie haben sogar ein gemeinsames Kind.

Es kommt ja zudem nicht auf das Alter drauf an in einer Beziehung.

Ich finde ja 18&18 OK. Andererseits sind Mädche&Frauen meist etwas reifer, weshalb sie etwas ältere Jungs&Männer bevorzugen.

Gerade in dem Alter kommt mMn dazu, dass man(n) ü20 meist schon deutlich mehr auf eigenen Füßen steht, was auch für potentielle Partnerinnen deutlich interessanter ist. Wohnung/WG ohne Eltern, mehr Geld, ggf. Auto...

Selbst ein einfacher Student ist da dann interessanter als ein durchschnittlicher Abiturient!

Nein, wie ZoeyPauk schon schreibt.
Selbst wenn die Frau 10 Jahre älter ist, kann Harmonie und die Liebe in einer Beziehung sein. Und diese über viele weitere Jahre fortbestehen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

"Etwas älter bevorzugt" heißt in dem Zusammenhang oft auch: mit eigener Wohnung, Auto und Verdienst... 🤷🏼‍♂️

SystemFailed  27.12.2022, 16:56

Wer steht dann nicht mehr im Mittelpunkt? Der Mensch an sich. Tolle Frau...

Spikeman197  27.12.2022, 17:13
@SystemFailed

Och...bei gleicher 'Attraktivität' ist der Typ mit Wohnung, Auto und Geld bevorzugt...die Auswahl ist doch groß! Es gibt sicher genug Leute, bei denen es das gibt UND der Mensch auch noch 'interessant' ist!

SystemFailed  27.12.2022, 18:33
@Spikeman197

Hier geht es aber darum, dass man bewusst nur Leute mit diesen Vorteilen eine Chance gibt.

Spikeman197  27.12.2022, 18:52
@SystemFailed

Man kann das auch anders machen, ohne dass es gleich so seltsam wirkt. Man, bzw. Frau gibt sich von Anfang an nur mit entsprechenden Leuten ab, sowohl bei 2er Dates, als auch bei GruppenAktionen...

FragenderBoss1
Fragesteller

Naja ihr Exfreund hat auch noch zuhause gelebt und am liebsten hätte er in ihr eine zweite Mutter gehabt, deswegen hat's auch nicht gehalten obwohl es initial gut war.