Ist Danger Dan Satanist?

2 Antworten

666 ist nur in der Popkultur die Zahl des Teufels.

Satanisten sind übrigens Atheisten. Das heißt, selbst wenn 666 eine Zahl mit besonderer Bedeutung wäre, würden Satanisten diese dennoch nicht nutzen.

Danger Dan ist also kein Satanist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilpeepgirl
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich !

Ave Satanas!

Ist Danger Dan Satanist?

Nein.

Die 666 ist ja bekanntlich die „Zahl des Teufels“ und Satanisten benutzen diese häufig.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch keine solchen Aussagen tätigen. Wir nutzen diese idiotische Zahl nicht.

Es ist eine christliche Zahl. Genauso wie wir das Petruskreuz nicht nutzen, weil es christlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

lilpeepgirl
Fragesteller

Da sagt google aber was anderes :3 666 ist und bleibt die „Teufelszahl“ müsstest ja die Gründe dazu kennen. Hat nix mit keine Ahnung zutun, sondern mit dem, wie die Gesellschaft es sieht.

Habe nie über das Petruskreuz geredet. Die 666 ist zwar Christlichen Ursprungs, wird aber eben kaum noch so verwendet. :)

MagisterSamael  12.09.2023, 21:49
@lilpeepgirl
Da sagt google aber was anderes :3 666 ist und bleibt die „Teufelszahl“ müsstest ja die Gründe dazu kennen. Hat nix mit keine Ahnung zutun, sondern mit dem, wie die Gesellschaft es sieht.

Ja und der Satanismus hat nichts mit dem Teufel zu tun.

Der Begriff "Satan" im Namen bezieht sich nicht auf diese abrahamitische Witzfigur.

Demnach bleibt meine Antwort unverändert gültig.

NEKROSIS  15.09.2023, 02:57

Noch zu erwähnen, dass selbst im Okkultismus "666" keine Bedeutung hat. Die Zahl des Teufels ist nur ein Klischee 🖐

MagisterSamael  15.09.2023, 08:17
@NEKROSIS

Offenbarung 13,1-18

Bedeutendste Nutzung im Okkultismus:

Therion/Thelema, primär durch Aleister Crowley als Selbstbezeichnung genutzt.

Aber grundlegend ist korrekt, dass diese Zahl nicht eindeutig auf den Teufel zu beziehen ist. Genutzt wird sie dennoch.

NEKROSIS  15.09.2023, 10:41
@MagisterSamael

Ja, aber dennoch hatte 666 keine allgemeine (wichtige) Bedeutung. Es war eigentlich nur ein Name. Die 22 zum Beispiel wird im Gegensatz dazu, ja dauernd von Nummerologen verwendet.