666 Zahl des Teufels?

6 Antworten

Im hebräischen stand jeder Buchstabe auch für einen Ziffernwert. So wie bei den Römern I=1, V=5, X=10, usw. stand, nur eben für jeden Buchstaben und nicht nur ein paar.

Jetzt kann man die Zahlenwerte der Buchstaben zusammenzählen. Welche Wörter haben gleiche Zahlenwerte? Welche sind vielfache voneinander? Oder die Werte von ganzen Sätzen oder Versen?

Das war sehr verbreitet im alten Testament. So wie bei uns das Reimen. Irgendwie eine zweite Ebene der Bedeutung. Die hockten stundenlang da und suchten passende Wörter, damit die Zahlenwerte passen. So wie wir über ein Reimwort grübeln. Man findet eine Menge solcher "Zahlwertreime".

Naja, und für Gott gab es halt eine Zahl, für Satan dann eine andere, und das war die 666. Aber Zahlen und Wörter bleiben halt recht willkürlich. Aberglaube.

Reiner Aberglaube.

Du kannst mit 666 genau das Gleiche machen, wie mit 333 oder 444 oder 675 oder jeder anderen Zahl: Rechnen.

Passieren in Richtung Dämonen wird definitiv nichts, denn niemand hat jemals echte Dämonen gesehen.

Eigentlich ist die Teufelszahl die 616, das ist aber iwann untergegangen und wurde zu 666 umgewandelt...
Naja...
Eigentlich ist die 666ig auch nur eine Zahl...

LG

Ganz einfach. Male die Zahl auf ein großes Platt Papier, sprich dabei leise Verschwörungs Formeln (Findest du in You Tube da springen genug Verschwörungs Theoretiker rum die so was drauf haben). Häng es über deinem Bett.

Wenn du dann Nachts Besuch bekommst außer deiner Mutter oder Vater dann wird wohl was dran sein. Wenn nicht (Was ich eher glaube) Hast nur ein Zahl geschrieben und dich zum Affen gemacht, wie alle die an so was glauben.