Ist Dämonenbeschwörung eine Straftat in Deutschland?

3 Antworten

Das ist im StGB nicht aufgeführt, also kannst du es rein rechtlich machen. Auf der privaten Ebene rate ich dir davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelK89
Fragesteller

Was wären Konsequenzen im Worst Case? Psychisch bin ich stark genug, ohne dass ich eine Psychose oder ähnliches bekomme.

TorDerSchatten  01.05.2024, 18:25
@MichaelK89

Ich kann Dir nur sehr ernst raten, mach es nicht. Es ist, wie wenn Du eine Tür offen stehen läßt. Es kann sein, daß nichts passiert. Es kann aber sein, daß jemand eintritt. Und je nachdem, kann daraus etwas Ungutes erwachsen.

Ich habe noch nie von jemand gehört, der "guten" Geister auf diese Weise begegnet ist, die hilfreich waren. Sondern es kommt am Ende immer Angst, Bedrückung, Umsessenheit, Fratzensehen usw. heraus. Geräusche, Schatten in der Wohnung usw.

Wie gesagt es KANN auch gar nichts passieren, es KANN aber auch etwas passieren. Und manchmal kennt man die okkulte Vorbelastung nicht, die sich über Generationen festsetzen kann.

Wenn du diese Tür offen hast, und etwas herein kommt, wirst du es von alleine nicht mehr los, weil du hast es ja gerufen. Warum sollte es wieder gehen? Die Wesen der Finsternis werden sich auch auf keinen Pakt mit dir einlassen, sondern größtmögliche Zerstörung verursachen.

MichaelK89
Fragesteller
@TorDerSchatten

Danke für die ausführliche Antwort.

Das kann sicherlich passieren, wenn man es naiv und unvorbereitet tut. Stellt man den Wesen einen gewissen Nutzen in Aussicht, können aber durchaus auch Synergieeffekte entstehen.

Okkulte Rituale, die in der Vergangenheit von Hexenmeistern durchgeführt wurden, hatten doch ähnliches zum Ziel.

Ich suche händeringend nach Literatur zu dem Thema, aber man findet in normalen Datenbanken und Bibliotheken praktisch gar nichts.

Da es keine Dämonen gibt, kann eine Beschwörung auch nicht strafbar sein.

Nur wenn ihr mich außerhalb meiner Beschwörungszeit ruft, ansonsten komm ich damit klar