Ist congstar eine gute Wahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Telekom Netz. Schlechter als Telefonica Netz bei 1und1 wird es im Allgemeinen nicht sein; der Ausbau ist aber je nach konkretem Wohnort immer einzelfallabhängig.

P.S.: Aber warum sollte dein 1und1 Tarif immer teuerer werden?

Lass dir nichts sagen, O2 ist noch immer Mist, da es bei weitem den schlechtesten Netzausbau in ländlichen Gegenden hat, allerdings kommt es auch darauf an wo man sich da befindet.

Congstar nutzt D1, ist ja auch eine Tochtergesellschaft der Telekom und hat damit erfahrungsgemäß den besten Ausbau. Congstar ist allerdings etwas langsamer als Telekom D1, dafür allerdings auch billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Hey PearlBolger,

schau doch einfach mal hier nach, und such mal den Adressen, die dich interessieren, wie dort der Empfang ist. Auf der Seite kannst du dann auch einfach nach den Anbietern filtern.

Viele Grüße Torsten S.

Hatte ich schon mal, hat alles gut funktioniert. Habe jetzt aber einen Magenta Vertrag bei der Telekom, alles in einem.