Kann man seine Telefonnummer mitnehmen wenn ...?

5 Antworten

Hallo,

ja klar!

Ich empfehle folgendes:

Besuche ein Vergleichsprtal (Check24.de oder verivox.de) und such dort einen für Dich passenden Tarif (Datenvolumen und einen Anbieter, der bei Dir gut empfangbar ist! Es gibt nur die drei Netze: Telekom, Vodafone und O2, alle anderen Namen sind nur "Verkäufer mit sehr unterschiedlichen Tarifpreisen).

Dort wird alles nach deinen Angaben "wie von allein" geregelt!
Die Ablösegebühr der Nummer vom alten Anbieter wird ausgeglichen durch das Begrüßungsgeld vom neuen Anbieter. Zusätzlich erhält man meist noch einen "extra Bonus" nur weil man wechselt....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Regina3
Fragesteller

Ich danke Dir!

Bei Mitnahme deiner Rufnummer musst (!) du zu einem anderen Anbieter gehen. Ein neues Handy musst du bezahlen.

Hallo Regina3,

auch von mir auf alle Fragen ein klares ja. :)

Was genau hast du denn vor? Wenn du uns das verrätst, können wir dir sicher noch besser helfen.

Viele Grüße

Jutta T.

Ich habe meine Nr seit 1990. 2x gewechselt und die Nr immer mitgenommen. Kostet etwas.

Regina3
Fragesteller

Und wie viel ist dieses etwas? Grob?

Regina3
Fragesteller
@GerhardRih

Hm - also zwischen viel und noch vertretbar ...

GerhardRih  29.07.2023, 23:30
@Regina3

Bei mir war es günstiger mitzunehmen wie alles ändern müssen.

GhostDragon666  30.07.2023, 10:10
@GerhardRih

Die 25,- € sind schon Lange nicht mehr.

Mit den jetzigen Entscheidungen und den freiwillig erklärten Absenkungen der überwiegenden Zahl der Mobilfunkanbieter müssen ab heute marktweit einheitliche Endkundenportierungsentgelte in Höhe von 6,82 Euro (brutto) für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Anbieter gelten.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/20200420_Portierungsentgelte.html%23:~:text%3DMit%2520den%2520jetzigen%2520Entscheidungen%2520und,zu%2520einem%2520anderen%2520Anbieter%2520gelten.&ved=2ahUKEwj-6bCg_bWAAxUWQ_EDHcsYC2YQFnoECBQQBQ&usg=AOvVaw0vK3Srv8WwsBxlFEFsqDHv